PEGASUS / Jazz-Residenz Michael Wollny

MICHAEL@SCHOOL

Konzert für Jugendliche von 10 bis 18 Jahren

Mittwoch 29. März 2023
18:00, Mozart Saal
Array

Michael Wollny Klavier Schüler-Jazzensembles aus Frankfurt Gernot Dechert Moderation

Das Unterrichten ist fester Bestandteil in Michael Wollnys musikalischer Laufbahn. Seit 2014 lehrt er als Professor für Jazzpiano an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Diese Expertise, vor allem aber seine Neugierde auf andere Menschen und das, was sie musikalisch einbringen, ist die Grundlage für ein gemeinsam mit der Stiftung Polytechnische Gesellschaft entwickeltes Education-­Projekt, das den Residenzkünstler der Alten Oper mit Frankfurter Schüler*innen zusammenführt. Die Ergebnisse dieser Workshops mit ausgewählten Schüler-­Ensembles stellen die Jugendlichen gemeinsam mit dem Jazz-Pianisten im Konzert vor.


Dauer des Konzerts: ca. 105 Minuten o. Pause

Projektpartner Jazz-Residenz: Stiftung Polytechnische Gesellschaft
Medienpartner: Jazz thing und FRIZZ Das Magazin für Frankfurt