Debüt

Alexandra Dovgan, Klavier

online ab € 21,-
Sonntag 27. Oktober 2024
15:00, Mozart Saal
Alexandra Dovgan Alexandra Dovgan © Irina Schymchak

Ludwig van Beethoven Sonate Nr. 31 As-Dur op. 110Robert Schumann Sonate Nr. 2 g-Moll op. 22Alexander Nikolajewitsch Scriabin Sonate Nr. 2 gis-Moll op. 19

Eigentlich ist Grigory Sokolov kein Mann vieler Worte. Dass er zuletzt eine Ausnahme gemacht hat, ist an sich bereits eine hohe Auszeichnung. „Alexandra Dovgans Talent ist außergewöhnlich vielseitig und ausgewogen“, wird Sokolov zitiert. „Ich sage eine große Zukunft für sie voraus.“ Diese Zukunft hat für die 16­-Jährige längst begonnen. Mit Rezitalen etwa in der Berliner Philharmonie, im Concertgebouw Amsterdam, im Théâtre des Champs Élysées Paris oder bei den Salzburger Festspielen sowie in der Zusammenarbeit mit Dirigenten wie Trevor Pinnock, Ton Koopman oder Gustavo Dudamel hat sie die Musikwelt bereits aufhorchen lassen. Dass ihr Spiel in der Tat außergewöhnlich reif, ihre Ausstrahlung beeindruckend charismatisch und ihre Interpretationen ungemein ausdrucksstark sind, wird Alexandra Dovgan nun auch in ihrem Debüt in der Alten Oper unter Beweis stellen.

Danach
Clara Schumann Foyer
OPEN FOYER
Ausklang und Gespräch mit der Künstlerin

Mit freundlicher Unterstützung der FREUNDE der Alten Oper Frankfurt
Projektpartner Debüt: STIFTUNG GIERSCH