Karriere

Hier finden Sie alle derzeit vakanten Positionen der Alte Oper Frankfurt Konzert- und Kongresszentrum GmbH

Sekretär/in des Geschäftsführers

Die Alte Oper Frankfurt Konzert- und Kongresszentrum GmbH ist eines der führenden Konzert- und Veranstaltungshäuser Deutschlands. In ca. 450 Veranstaltungen pro Jahr aus den Bereichen klassische und zeitgenössische Musik, Kinder- und Familienkonzerte, Entertainment sowie Kongresse und Events besuchen jedes Jahr etwa 480.000 Menschen die Alte Oper.

Ab 18. August 2017 ist die Stelle

Sekretär/in des Geschäftsführers (in Vollzeit)

als Vertretung bis zum 30.11.2017 befristet zu besetzen.

In dieser Position gehören zu Ihren Aufgaben:

• Führung des Büros (Koordination von Terminen und Meetings, Telefonate, Betreuung von Gästen etc.)
• Selbstständiges Führen der Korrespondenz nach Stichworten
• Reise-Buchungen und -Abrechnungen
• Allgemeine Sekretariats-Aufgaben

Für diese zentrale Position in einem führenden Kulturbetrieb bringen Sie folgende Qualifikationen mit:

• Sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen
• Souveränes Auftreten
• Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Gute Englischkenntnisse
• Berufserfahrung
• Versierter Umgang mit Office (insbesondere word und outlook)

Aufgrund der kurzfristig notwendig gewordenen Besetzung dieser Stelle freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 21.07.2017 an Herrn Burkhard Stein, Verwaltungsdirektor, bewerbungen@alteoper.de.

Mitarbeiter/in für das Musikvermittlungsprogramm
PEGASUS – Musik erleben!

Die Alte Oper Frankfurt Konzert- und Kongresszentrum GmbH ist eines der führenden Konzert- und Veranstaltungshäuser Deutschlands. In ca. 450 Veranstaltungen pro Jahr aus den Bereichen klassische und zeitgenössische Musik, Kinder- und Jugendkonzerte, Entertainment sowie Kongresse und Events besuchen jedes Jahr etwa 480.000 Menschen die Alte Oper.

Ab 01. Dezember 2017, zunächst befristet für zwei Jahre, suchen wir eine/n

Mitarbeiter/in
für das Musikvermittlungsprogramm PEGASUS – Musik erleben!

In dieser Position gehören insbesondere zu Ihren Aufgaben:

– Operative Unterstützung des Leiters des Musikvermittlungsprogramms
– Organisatorische Vorbereitung von Konzerten und Workshops sowie weiteren musikvermittelnden Aktivitäten für Kinder, Jugendliche und Familien:
             Konzertvor- und -nachbereitung
             Künstler- und Probenbetreuung
             Organisatorische Durchführung der Kinderkonzerte
             Eigenständige Betreuung der Kinderkonzerte an externen Spielorten
– nach entsprechender Einarbeitungszeit ggf. eigenständige Entwicklung und Durchführung einer neuen Konzertreihe für Jugendliche von 10 – 12 Jahren, Entwicklung von Workshops für Kinder und Jugendliche sowie Weiterentwicklung des bestehenden Angebots, speziell für den Altersbereich 8 - 18 Jahre

Zu Ihrem Profil gehören ein abgeschlossenes Studium im Bereich Musik, idealerweise ergänzt durch einen Aufbaustudiengang Musikvermittlung oder Kulturmanagement sowie erste Berufserfahrungen in diesem Bereich. Sie arbeiten selbstständig und zuverlässig und behalten auch unter Termindruck die Übersicht über die von Ihnen betreuten Projekte.
Ein routinierter Umgang mit den üblichen Office-Programmen sowie professionelles Projektmanagement wird vorausgesetzt.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, gerne mit Arbeitsproben im Bereich Musikvermittlung, bis zum 31. Juli 2017 an Herrn Burkhard Stein, Verwaltungsdirektor, bewerbungen@alteoper.de.

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich vom 30. August bis 01. September 2017 statt.

Praktika für Schüler

Im Rahmen eines zwei- bis dreiwöchigen Betriebspraktikums bieten wir Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, Einblicke in die Berufs- und Arbeitswelt zu erlangen und somit erste berufliche Orientierung zu gewinnen.

Wir bieten Einblicke in die unterschiedlichen Arbeitsbereiche eines großen Veranstaltungshauses.
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Praktika für Schülerinnen und Schüler anbieten.

Aufgrund der großen Nachfrage nach Plätzen für ein Betriebspraktikum sollte uns Ihre Bewerbung so früh wie möglich per E-Mail vorliegen.

Unsere Praktikumsplätze für die Jahre 2017 und 2018 sind bereits vergeben.

Interessenten wenden sich bitte an:
Frau Gail Raven
Verwaltung
T +49 69 1340 227
raven@alteoper.de

Mitarbeiter im Hostessen- und Hostbereich

Wir suchen interessierte, dienstleistungsorientierte Damen und Herren
– auch gerne Studentinnen oder Studenten – für unseren Hostessen- und Hostbereich.

Interessierte wenden sich bitte direkt an unseren Veranstaltungsdienstleister

GFS Security & Service GmbH
An der Welle 7
60322 Frankfurt am Main
T 49 69 133798 44
www.eufinger.de

Ansprechpartnerin ist Frau Christine Ackermann
gfs.christine-ackermann@eufinger.de