Karriere

Hier finden Sie alle derzeit vakanten Positionen der Alte Oper Frankfurt Konzert- und Kongresszentrum GmbH

Leitung Finanz- und Rechnungswesen

Die Alte Oper Frankfurt Konzert- und Kongresszentrum GmbH ist eines der führenden Konzert- und Veranstaltungshäuser Deutschlands. Mehr als 475.000 Menschen besuchen pro Jahr rund 450 Veranstaltungen aus den Bereichen klassische und zeitgenössische Musik, Kinder- und Familienkonzerte, Entertainment sowie Kongresse und Events. Führende internationale Künstler, Orchester, Dirigenten und Solisten sind in der Alten Oper regelmäßig zu Gast, in Festivals und Konzertreihen.

Als Nachfolge unseres langjährigen Leiters Rechnungswesen, der in den Ruhestand geht, ist die

Leitung Finanz- und Rechnungswesen (Vollzeit)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt neu zu besetzen. Die für die Alte Oper Frankfurt zentrale Position soll nach einer zunächst zweijährigen Befristung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übergehen.
In dieser verantwortungsvollen Position gehören insbesondere zu Ihren Aufgaben:

– Organisation des Rechnungswesens
– Steuerung und Überwachung des Dienstleisters Rechnungswesen
– Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse mit dazugehörenden Abschlussarbeiten
– Erstellen der Handels- und Steuerbilanzen
– Erstellen der Trennungsrechnung gemeinnütziger und wirtschaftlicher Bereich
– Erstellen der Umsatzsteuer- und Ausländersteuererklärungen
– Kostenrechnung
– Verwendungsnachweise
– Finanz- und Liquiditätsplanung
– Wirtschaftsplanung, Mittelfrist-, Finanz- und Investitionsplanung
– Analyse und Bearbeitung wirtschaftlicher Einzelthemen
– Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Rechnungsprüfungsamt, Steuerberater und Finanzamt

Sie verfügen über fundiertes kaufmännisches Fachwissen sowie über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einem Kultur-Unternehmen. Sie sind Bilanzbuchhalter oder haben eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Gute Kenntnisse im Steuerrecht runden ihr Profil ab. Hervorragende analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität verbinden Sie mit der Fähigkeit, komplexe Zahlenwerke und Zusammenhänge verständlich und entscheidungsorientiert zu kommunizieren. Die Arbeit mit EDV-Systemen ist für Sie selbstverständlich. Als GesprächspartnerIn für MitarbeiterInnen und externe Partner unseres Hauses verfügen Sie über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem lebendigen, programmatisch anspruchsvollen Kulturbetrieb mit internationaler Ausstrahlung – mit einem motivierten, erfahrenen Team, mitten im Herzen der Stadt Frankfurt.

Die Position ist bei angemessenen vertraglichen Konditionen baldmöglichst zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (ausschließlich in elektronischer Form) inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen bis 14.09.2018 an Bewerbungen@alteoper.de (Alte Oper Frankfurt Konzert- und Kongresszentrum GmbH, z. Hd. Herrn Burkhard Stein, Verwaltungsdirektor, Opernplatz, 60313 Frankfurt am Main).

Theaterärzte gesucht

Wir suchen ehrenamtliche „Theaterärzte", die regelmäßig Veranstaltungsdienste übernehmen. Folgende Wochentage sind frei geworden:

1. Samstage der geraden Kalenderwochen
2. Sonntage der geraden Kalenderwochen
3. Dienstage der geraden Kalenderwochen

Die Dienste können alleine oder zu zweit übernommen werden, so dass ein Theaterarzt entweder jede 2. oder jede 4. Woche Dienst hat. Bei Verhinderung stehen „Springer" (in genügender Anzahl) zur Verfügung.

Interessenten wenden sich bitte an:
Frau Gail Raven
Verwaltung
T +49 69 1340 227
raven@alteoper.de