Karriere

Hier finden Sie alle derzeit vakanten Positionen der Alte Oper Frankfurt Konzert- und Kongresszentrum GmbH

Assistent/in Sponsoring (75%)

Die Alte Oper Frankfurt Konzert- und Kongresszentrum GmbH ist eines der führenden Konzert- und Veranstaltungshäuser Deutschlands. Ca. 480.000 Menschen besuchen pro Jahr ca. 450 Veranstaltungen aus den Bereichen klassische Musik, Kinder- und Familienkonzerte, Entertainment sowie Kongresse und Events. Führende internationale Künstler, Orchester, Dirigenten und Solisten sind in der Alten Oper regelmäßig zu Gast, in Festivals und Konzertreihen.

Ab dem 1. Oktober 2018 ist die Stelle Assistent/in Sponsoring (75%) neu zu besetzen. In dieser Position gehören insbesondere zu Ihren Aufgaben:

• Führung des Sponsoring-Büros der Alten Oper Frankfurt in allen administrativen Belangen
• Selbständige Erstellung der konkreten Vertragsangebote (Powerpoint) nach Vorgabe durch die Leitung Sponsoring
• Verwaltung der Vertragshistorie (Versand, Rücklaufkontrolle etc.)
• Terminvereinbarung und –vorbereitung
• Vorbereitung von Empfängen und Koordination mit der Gastronomie
• Verwaltung und Betreuung der Kartenkontingente in direktem Kontakt mit den Sponsoren

Zu Ihrem Profil gehören mehrjährige Erfahrungen im gehobenen Backoffice-Management, gerne auch im Bereich der Kultur- und Kreativwirtschaft, der Werbung oder dem Verlagswesen. Stilsichere, sympathische und gewinnende Kommunikation mit Sponsoren ist für Sie selbstverständlich – in persönlichen Begegnungen, in Verhandlungen und in der Korrespondenz. Sie kennen die Potentiale und Notwendigkeiten einer offenen Dienst-leistungsmentalität und setzen diese in Ihrem täglichen Arbeitsumfeld ein. Die Präsenz bei ausgewählten Abend- oder Wochenendveranstaltungen stellt für Sie kein Problem dar. Sie arbeiten ergebnisorientiert und klar strukturiert, kommunizieren gerne mit KollegInnen im Team und verfügen über einen sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen (insbesondere Powerpoint).

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 8. April 2018 an Herrn Burkhard Stein, Verwaltungsdirektor, Alte Oper Frankfurt Konzert- und Kongresszentrum GmbH, Opernplatz, 60313 Frankfurt am Main; bitte per E-Mail an Bewerbungen@alteoper.de.

Mitarbeiter im Hostessen- und Hostbereich

Wir suchen interessierte, dienstleistungsorientierte Damen und Herren
– auch gerne Studentinnen oder Studenten – für unseren Hostessen- und Hostbereich.

Interessierte wenden sich bitte direkt an unseren Veranstaltungsdienstleister

GFS Security & Service GmbH
An der Welle 7
60322 Frankfurt am Main
T 49 69 133798 44
www.eufinger.de

Ansprechpartnerin ist Frau Christine Ackermann
gfs.christine-ackermann@eufinger.de

Theaterärzte gesucht

Wir suchen ehrenamtliche „Theaterärzte", die regelmäßig Veranstaltungsdienste übernehmen. Folgende Wochentage sind frei geworden:

1. Samstage der geraden Kalenderwochen
2. Sonntage der geraden Kalenderwochen
3. Dienstage der geraden Kalenderwochen

Die Dienste können alleine oder zu zweit übernommen werden, so dass ein Theaterarzt entweder jede 2. oder jede 4. Woche Dienst hat. Bei Verhinderung stehen „Springer" (in genügender Anzahl) zur Verfügung.

Interessenten wenden sich bitte an:
Frau Gail Raven
Verwaltung
T +49 69 1340 227
raven@alteoper.de