Ensemble Modern

online ab € 29,-
Sonntag 09. März 2025
18:00, Mozart Saal
Ensemble Modern Ensemble Modern © Wonge Bergmann

Ensemble Modern Hainbach Live-Elektronik

Brigitta Muntendorf MELENCOLIA, Suite (Uraufführung) Hainbach Primer (Uraufführung)

In „Melencolia“, das 2022 bei den Bregenzer Festspielen euphorisch gefeiert wurde, lässt Brigitta Muntendorf die Musiker*innen des Ensemble Modern in spektakulären 3D-Audio-Landschaften auf ihre virtuellen Avatare treffen und führt das Publikum durch einen unablässigen Strom instrumentaler und elektronischer Musik in vertraute wie surreale Klangräume. Nach einem gemeinsamen Konzert im Jahr 2022 treffen der experimentelle Künstler Hainbach und das Ensemble Modern in „Primer“ nun ein zweites Mal aufeinander. Im Mittelpunkt stehen in ihrem neuen Projekt die ganz individuellen Fähigkeiten des Ensemble Modern, aus denen Hainbach mithilfe von ausrangiertem Studio- Equipment und Nukleartechnik „fantastische“ Vintage-Soundlandschaften kreiert. Multimediale Klangkunst der Extraklasse!

In der Pause
Clara Schumann Foyer
OPEN FOYER
Gespräch mit den Beteiligten des Abends

Mit freundlicher Unterstützung der FREUNDE der Alten Oper Frankfurt