Debüt

Guido Sant'Anna, Violine

online ab € 21,-
Sonntag 30. März 2025
15:00, Mozart Saal
Guido Sant'Anna Guido Sant'Anna © Caue Diniz

Guido Sant'Anna ViolineMartina Consonni Klavier

George Enescu The FiddlerMaurice Ravel Violinsonate Nr. 2 G-DurHeinrich Wilhelm Ernst Grand Caprice op. 26 "Der Erlkönig"Franz Schubert Fantasie C-Dur D 934

Er sei einer von „30 Under 30“, befand die brasilianische Ausgabe des Magazins Forbes und nahm Guido Sant’Anna 2022 in seine Liste „wegbereitender Personen“ auf. „Under 30“ ist der 2005 geborene brasilianische Geiger noch eine ganze Weile lang – dafür ist seine Vita schon jetzt mit ordentlichen Stationen gefüllt. Etwa einer dreifachen Auszeichnung beim Menuhin-Wettbewerb in Genf, wo er 2018, gerade 13 Jahre alt, der erste brasilianische Teilnehmer überhaupt war. Als Einspringer für Christian Tetzlaff in Brahms’ Violinkonzert erntete er 2022 begeisterte Kritiken. Mit dem hr-Sinfonieorchester überzeugte er 2023 bei Édouard Lalos packender Symphonie espagnole als Solist. Eine der nächsten Aufgaben: das Debüt in der Alten Oper mit einem Kammermusiktermin. Im Zentrum steht dabei Ravels zweite Violinsonate, die mit einem waschechten Blues als Mittelsatz aufwartet.

Danach
Clara Schumann Foyer
OPEN FOYER
Ausklang und Gespräch mit den Akteur*innen des Nachmittags

Mit freundlicher Unterstützung der FREUNDE der Alten Oper Frankfurt
Projektpartner Debüt: STIFTUNG GIERSCH