Lang Lang, Klavier

Mittwoch 20. März 2024
20:00, Großer Saal
Sold out
Lang Lang Lang Lang © Haiqiang Lv

Gabriel Fauré Pavane für Klavier op. 50Robert Schumann Kreisleriana op. 16Frédéric Chopin Mazurken (Auswahl)
Polonaise fis-Moll op. 44

Wie er über das Wort Genie denke, wurde Lang Lang kürzlich in einem Interview gefragt. Er halte nichts davon, antwortete der Pianist. Er sei in erster Linie glücklich, Musiker zu sein und die kompositorischen Meisterwerke aus Vergangenheit und Gegenwart auf die Bühnen und zu den Menschen bringen zu dürfen. Über Musik eine Verbindung zum Publikum herzustellen, sei überhaupt sein größtes Ziel in jedem Konzert – Emotionen zu erzeugen und etwas zu geben, an das man sich erinnern wird. Seit geraumer Zeit war Lang Lang nicht mehr mit einem Solorezital in Frankfurt. Höchste Zeit, diesem Künstler, seinem stupenden pianistischen Können und seinem großen Interesse an Gefühlsvermittlung wieder einmal das große Podium zu bereiten.