Grigory Sokolov, Klavier

Meister der Zurückhaltung

online ab € 40,80
Dienstag 28. Mai 2024
20:00, Großer Saal
Array

Johann Sebastian Bach Vier Duette BWV 802 - 805, Partita Nr. 2 c-Moll BWV 826Frédéric Chopin Vier Mazurken op. 30, Drei Mazurken op. 50Robert Schumann "Waldszenen" op. 82

Grigory Sokolov ist einer jener Pianisten, die vom Spielplan der Pro Arte-Konzerte nicht mehr wegzudenken sind. Regelmäßig beglückt er sein Publikum mit einem seiner genial konzipierten Solorezitale in der Alte Oper Frankfurt. Bei gedimmtem Bühnenlicht schafft er es immer wieder, seine Zuhörer in seinen Bann zu ziehen und ob seiner unprätentiösen Virtuosität in Erstaunen zu versetzen. Gekonnt zeigt er stets sein unfehlbares Gespür für die zarten und leisen Töne, denen er in seinen Programmen Raum zu geben weiß. Da ist es gar nicht so wichtig, welche Werke konkret zur Aufführung kommen. Denn – auch das ist inzwischen zur Tradition geworden – das Programm steht zum jetzigen Zeitpunkt ebenso wenig fest wie die Anzahl der Zugaben, auf die Sie sich freuen dürfen.
(Pro Arte Frankfurt)


Dauer des Konzerts: ca. 2 Stunden 20 Minuten inkl. Pause