Jazz-Residenz 2021/22 Nils Landgren

WEST SIDE STORY

Nachholtermin vom 27.01.2022

online ab € 44,-
Freitag 03. Februar 2023
20:00, Großer Saal
Nils Landgren Nils Landgren © Alte Oper Frankfurt, Wonge Bergmann

hr-Bigband Jörg Achim Keller LeitungNils Landgren Posaune, Gesang

Hinweis: Tickets, die vor dem 12.01.2022 für den ursprünglichen Konzerttermin (27.01.2022) gekauft wurden, sind ungültig. Ausgenommen hiervon sind Abonnement-, Wahlabo- und Abo-Card-Tickets – diese behalten unabhängig vom Kaufdatum ihre Gültigkeit.

Noch Jazz oder schon Klassik? „Es gibt keine U-Musik und keine E-Musik. Es gibt nur gute Musik und schlechte.“ Das sagte der amerikanische Komponist und Dirigent Leonard Bernstein, aus dessen Feder unzählige Hits wie „America“, „Tonight“, „I feel pretty“ oder „Maria“ stammen. Seinem bekanntesten Werk, eben jener ebenso mitreißenden wie dramatischen „West Side Story“, widmen sich Residenzkünstler Nils Landgren und die hr-Bigband nun mit einer eigenen Fassung, die Chefdirigent Jörg Achim Keller eigens für groß besetztes Jazzorchester und den schwedischen Posaunisten geschrieben hat.

Projektpartner Jazz: BNP Paribas Deutschland