JAZZnights

The Art of the Duo

Nils Wülker & Arne Jansen / Julia Hülsmann & Christopher Dell

Donnerstag 16. Februar 2023
20:00, Großer Saal
Array

Nils Wülker TrompeteArne Jansen GitarreJulia Hülsmann KlavierChristopher Dell Percussion

Es ist die kleinste Form der musikalischen Kommunikation – und in ihrer Reduktion eine der spannendsten. Gleich zwei Miniformationen kultivieren in der JAZZnight die Kunst des Duos auf höchstem musikalischem Niveau. Der Trompeter Nils Wülker und sein Gitarrenkollege Arne Jansen erweitern dafür ihre langjährige und intensive Zusammenarbeit um direkt und spontan eingesetzte elektronische Produktionsmittel, während die Pianistin Julia Hülsmann und der Vibraphonist Christopher Dell nicht minder progressiv, aber ausnahmslos akustisch miteinander Musik machen. So verschieden diese Musikerin*innen auch sein mögen, sie verbindet neben der enormen künstlerischen Qualität ihre Improvisationslust, diese unmittelbare Kreativität, in der Reaktion und Interaktion den Moment bestimmen. Der Clou: Zum Finale wird aus den beiden Duos ein Quartett, das die Einzelteile dieser Kombination immer wieder neu und überraschend zusammenführen wird.


Dauer des Konzerts: ca. 2 Stunden 15 Minuten inkl. Pause

Projektpartner Jazz: BNP Paribas Deutschland
Medienpartner: FRIZZ Das Magazin für Frankfurt