Jazz-Residenz Michael Wollny

AUSWÄRTSSPIEL: WUNDERKAMMER

Freitag 02. Juni 2023
19:00, Naxoshalle
Sold out
Array

Michael Wollny KlavierTamar Halperin CembaloKit Downes KeyboardGuy Sternberg Elektronik, Produktion

Als Michael Wollny zusammen mit der Cembalistin Tamar Halperin vor über zehn Jahren das Studio-­Experiment „Wunderkammer“ der Öffentlichkeit vorstellte, war das Erstaunen groß. Wo sollte man diese Musik, inspiriert von den reich gefüllten „Wunderkammern“ in Schlössern und Klöstern der Spätrenaissance und des Barock, bloß einordnen? Umso klarer aber war: Auf der Bühne entfaltet diese hypnotische Mischung aus altertümlichem Klang und hochmodernem Geist ihren ganz eigenen Reiz. Und Bühne, das bedeutet bei der Neuauflage des Projekts: Der Jazzpianist und seine Musikerkolleg*innen begeben sich für ein „Auswärtsspiel“ in das raue Ambiente der Naxoshalle und lassen die Spielstätte selbst zur Wunderkammer werden.

Dauer des Konzerts: ca.70 Minuten o. Pause

Mit freundlicher Unterstützung der FREUNDE der Alten Oper Frankfurt
Projektpartner Auswärtsspiel: Deutsche Bank Stiftung

L