WIEDER TICKETS VERFÜGBAR!
Piano Panorama

Sir András Schiff, Klavier

Carte Blanche: Bach und anderes

Samstag 09. April 2022
20:00, Großer Saal
Array

Sir András Schiff Klavier

Sir András Schiff wird durch den Abend führen und sein Programm von der Bühne aus ankündigen.

Die in der Corona-Krise oft notwendigen Verschiebungen, Programmänderungen und Konzertabsagen haben den großen ungarischen Pianisten András Schiff am üblichen Procedere des Klassik-Betriebs zweifeln lassen, die Werke für Klavierabende Jahre im Voraus festzulegen. Wo immer das möglich ist, entscheidet Schiff inzwischen spontan, bei welchem Anlass er welche Stücke interpretiert. Das kann nur deshalb mit so großem Erfolg beim Publikum gelingen, weil der Musiker nahezu das gesamte Klavier-Schaffen von Bach über die Wiener Klassik und die deutsche Romantik bis zu Bartók im Kopf hat und in seinen analytischen und emotionalen Aspekten beherrscht. Zum Reiz des Formats tragen Schiffs kenntnisreiche Moderationen bei.

Dauer des Konzerts: ca. 2 Stunden inkl. Pause

Mit freundlicher Unterstützung der Gesellschaft der Freunde der Alten Oper Frankfurt