BB Promotion & Alegria Konzert präsentieren

Eine Nacht mit James Bond -
Jagd auf 007

online ab € 49,90
Samstag 09. März 2019
20:00, Großer Saal
Array

City of Prague Philharmonic Orchestra Christian Schumann LeitungTertia Botha GesangDennis LeGree Gesang

James Bond: Seit über 50 Jahren ist der Name der Inbegriff von Coolness, britischem Understatement, Charme und kompromissloser Durchsetzungsfähigkeit. Kaum ein Mann, der nicht einmal wie er sein wollte, kaum eine Frau, die nicht einmal davon geträumt hätte, das nächste Bond-Girl zu sein. Kaum eine Filmreihe hatte mehr Erfolg, nicht zuletzt dank der unverkennbaren Musik. Nun erobert der berühmteste Geheimagent der Kinoleinwand mit "Eine Nacht mit James Bond – Jagd auf 007" die Alte Oper.

Was wäre ein James Bond Film ohne das unverwechselbare „James Bond Theme“ von Monty Norman, das seit James Bond jagt Dr. No gleich zu Beginn fast aller 24 Bond-Streifen mit dem Blick durch den Pistolenlauf die Spannung hochschraubt? Natürlich gehört zu jedem neuen 007-Thriller der eigene Titelsong: Hits wie „Goldfinger“ von Shirley Bassey, „We Have All the Time in the World“ von Louis Armstrong, „Golden Eye“ von Tina Turner, „Live and Let Die“ von Paul McCartney, „The World is Not Enough“ von Garbage oder „Skyfall“ von Adele und vielen anderen Musikgrößen sind zu Klassikern geworden. Die vielen unsterblichen Filmmelodien aus den Federn von Monty Norman, John Barry (elf Soundtracks), David Arnold (fünf Soundtracks) oder Thomas Newman (Skyfall, Spectre) haben die Hauptthemen und die Titelsongs stets so variantenreich in das Gesamtwerk eingearbeitet, dass jeder einzelne Film eine eigene musikalische Identität besitzt.

Wie raffiniert Bild und Ton bei James-Bond-Filmen miteinander verwoben sind, zeigt der packende Filmorchester-Abend "Eine Nacht mit James Bond – Jagd auf 007" unter anderem mit Auszügen aus den Filmen Skyfall, GoldenEye, Casino Royale, Liebesgrüße aus Moskau, Der Spion, der mich liebte, Goldfinger, In tödlicher Mission oder Im Geheimdienst Ihrer Majestät. Das ist großes Kino für die Ohren!

Veranstaltungsdauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause