Maurizio Pollini, Klavier

online ab € 36,-
Donnerstag 11. November 2021
20:00, Großer Saal
Maurizio Pollini Maurizio Pollini © York Christoph Riccius, DG

Maurizio Pollini Klavier

Das Programm wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Es war einer der ganz kostbaren Abende in der coronageprägten vergangenen Spielzeit, als Maurizio Pollini, wie zu sorgloseren Zeiten geplant, tatsächlich im Herbst der Einladung in die Alte Oper folgen konnte. In seinem Rezital unterstrich der Pianist, warum er nach wie vor zu den wichtigsten Interpreten unserer Zeit zu zählen ist, erst recht, wenn die Werke seines Leib- und Magenkomponisten Chopin auf dem Programm stehen. Das pandemiebedingt auf eine Stunde komprimierte Programm verlangte nach mehr – und so können sich alle Klaviermusikfreunde nun auf einen neuerlichen Soloabend freuen.

Mit freundlicher Unterstützung der ING in Deutschland