Mitten am Rand

Verschoben: AKIRA TAKAYAMA: OUR SONGS

Samstag 26. März 2022
16:00, Großer Saal
Verschoben auf 19.11.2022
Array

Pandemiebedingte Verschiebung
Die Veranstaltung wurde verschoben. Bereits erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit für den Nachholtermin am 19. November 2022.

Pandemiebedingt muss das Projekt „Our Songs“ des japanischen Regisseurs Akira Takayama leider verschoben werden. Vorgesehen war eine Aufführung am 26. März 2022 im Großen Saal der Alten Oper Frankfurt; neuer Aufführungstermin ist Samstag, 19. November 2022, 16.30 Uhr, ebenfalls im Großen Saal der Alten Oper Frankfurt.

Für das im Rahmen des neuen Festivals „Mitten am Rand“ geplante Projekt waren mit beeindruckender Resonanz in Frankfurt und Umgebung lebende Menschen eingeladen worden, ein Lied oder Gedicht in einer der vielen Sprachen vorzutragen, die in der Region gesprochen werden.

Aufgrund von Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie kann der in Japan lebende Akira Takayama das Projekt aktuell nicht persönlich vor Ort leiten.

Die Alte Oper Frankfurt und das Künstlerhaus Mousonturm sind sich jedoch einig, dass die Anwesenheit des Regisseurs zwingend erforderlich ist, um dem Grundgedanken und dem Spirit des Kunstprojekts gerecht zu werden. Daher haben der Künstler sowie die Veranstalter gemeinsam beschlossen, „Our Songs“ auf den Herbst 2022 zu verschieben.

„Our Songs“: Eine Produktion von Akira Takayama in Koproduktion mit Alte Oper Frankfurt und Künstlerhaus Mousonturm. Ein Projekt im Rahmen des Bündnisses internationaler Produktionshäuser, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien sowie unterstützt durch das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen der intergenerationalen Vermittlungsinitiative ALL IN – FÜR PUBLIKUM JEDEN ALTERS.

Mit freundlicher Unterstützung der Gesellschaft der Freunde der Alten Oper Frankfurt
Projektpartner Mitten am Rand: Aventis Foundation