TICKETS WIEDER VERFÜGBAR!
Jazz-Residenz Nils Landgren / PEGASUS

Nils @ School

Begegnungen mit einem Jazz-Star
Nachholtermin vom 22.03.2022

online ab € 15,-
Dienstag 05. Juli 2022
18:00, Mozart Saal
Nils Landgren Nils Landgren © Sebastian Schmidt

Nils Landgren Posaune Schüler-Jazzensembles aus Frankfurt Sascha Wild Moderation

Hinweis: Tickets, die für den verschobenen Termin am 22.03.2022 gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit für den Nachholtermin.

Die Begeisterung für eine Materie führt oft nicht zuletzt über die Menschen, die sie vermitteln – zumal wenn diese wahre Meister ihres Faches sind. So wie Nils Landgren, der sich im Rahmen seiner Jazz-Residenz an der Alten Oper für ein neues, gemeinsam mit der Stiftung Polytechnische Gesellschaft entwickeltes Projekt mit Jugendlichen engagiert, um ihnen die Welt des Jazz nahezubringen. Zweimal wird er in den kommenden Monaten in Frankfurter Schulen gehen und dort mit ausgewählten Schüler-Ensembles ein Jazzprogramm erarbeiten. Was dort in den Schulen gemeinsam entsteht, verdient ein Podium: Im Abschlusskonzert im Mozart Saal stellen die jugendlichen Musiker*innen das Ergebnis ihrer Zusammenarbeit mit dem Posaunisten vor.

In einem Gespräch mit Hans-Jürgen Linke verrät Nils Landgren spannende Hintergründe zum Konzert. Das Video finden Sie hier.

Projektpartner Jazz-Residenz: Stiftung Polytechnische Gesellschaft