2 × HÖREN: MENDELSSOHN

Nachholtermin vom 10.12.2021

Montag 09. Mai 2022
20:00, Mozart Saal
Aris Quartett Aris Quartett © Simona Bednarek

Aris Quartett: Anna Katharina Wildermuth ViolineNoémi Zipperling ViolineCaspar Vinzens ViolaLukas Sieber VioloncelloDr. Markus Fein Moderation

Felix Mendelssohn Bartholdy Streichquartett Nr. 6 f-Moll op. 80

Hinweis: Tickets, die für die verschobenen Termine am 10.12.2021 gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit für den Nachholtermin.


Erregt, nervös, überspannt. Was war los mit Felix Mendelssohn, als er die rasenden Tremoli der ersten Takte seines letzten Streichquartetts auf Papier bannte? Ein Werk, das geradezu auffordert, unter seine irisierende Epidermis zu schauen. Wie gemacht für die neue Reihe „2 × hören“, die dem Motto folgt: Beim zweiten Mal hört es sich noch intensiver. Ein Ensemble, das seit geraumer Zeit für frischen Wind in der Streichquartettszene sorgt, kehrt dazu an seine Geburtsstätte zurück: 2009 in Frankfurt gegründet, hat sich das Aris Quartett in der internationalen Konzertwelt inzwischen weit oben etabliert.

Projektpartner 2 x hören: FAZIT-Stiftung
Konzertpate: Union Investment Stiftung