Mittagskonzert

Jörg Widmann, Klarinette
Denis Kozhukhin, Klavier

online ab € 26,-
Montag 15. November 2021
13:00, Mozart Saal
Jörg Widmann und Denis Kozukhin Jörg Widmann / Denis Kozukhin © Marco Borggreve

Jörg Widmann KlarinetteDenis Kozhukhin Klavier

Carl Maria von Weber Grand Duo concertant Es-Dur op. 48

„Ich würde ihn auf eine ganz, ganz hohe Stufe stellen“, sagt Jörg Widmann über Carl Maria von Weber, den er eindeutig zu seinen Lieblingskomponisten zählt. „Er schrieb in einer kühnen Klanglichkeit, die in die Moderne weist“, hebt Widmann hervor. Ihn zu verehren, hat Weber den Klarinettisten aber auch leicht gemacht: Einen Klarinettisten hatte er selbst als engen Freund – die innige Zuneigung, mit der Weber ihm Werke schrieb, lässt sich nicht überhören. Mit Webers virtuosem Grand Duo concertant sorgen Jörg Widmann und Denis Kozhukhin für eine entspannte musikalische Mittagspause mitten im geschäftigen Alltag.

Konzertdauer: ca. 30 Minuten
Anschließend Lunch im Foyer Ebene 2 (im Ticketpreis enthalten)

Mit freundlicher Unterstützung der Helaba