DEUTSCHE BÖRSE JAZZnights

Charlie Haden & Pat Metheny

>>Missouri Sky Duets<<

Dienstag 06. Mai 2003
20:00, Großer Saal
Array

Pat Metheny akustische Gitarre u. a.Charlie Haden Bass

Auf ihrer Tournee stellen Metheny und Haden die 13 Songs des Albums vor. Es sind leise Lieder, die jene einzigartig verstohlene Schwingung zweier Freundehaben, die nachts im Zelt die Köpfe zusammenstecken und tuschelnd das Universum verzaubern.

Ein Ort zum Träumen:"Für mich war Missouri ein Ort zum Träumen", reflektiertPat Metheny die Tage seiner Kindheit. "Ein Ort, an dem man auf dem Hinterhof sitzen kann, über die Dinge des Lebens und der Musik nachdenken und üben,solange man wach ist, um in diese unendlichen Weiten des Mittleren Westensvorzudringen. Aber so sehr ich all das liebte, so wurde ich doch auch von einerNeugierde und Ruhelosigkeit gepackt, die sich auf diese Welt bezog, von derich wusste, dass sie jenseits des Himmels von Missouri existierte." DieseAtmosphäre von Country, Bluegrass und Folk Music bringen Metheny und Hadenin die Alte Oper Frankfurt.