DEUTSCHE BÖRSE JAZZnight Special

Bobby McFerrin

Chick Corea

>>Improvisations<<

Montag 18. Juli 2005
20:00, Großer Saal
Array

Bobby McFerrin Chick Corea

Zwei Jazzgrößen, die sich blind verstehen - wenn Bobby McFerrin undChick Corea zusammen spielen, dann entsteht nicht nur erstklassigerJazz, es gibt auch viel zu lachen. Vokalakrobat Bobby McFerrin (>>Don'tworry, be happy<<) verfügt über einen unglaublichen Stimmumfang, vom tiefstenBass bis zu Sopranhöhen. In diesem Spektrum improvisiert er, säuselt,gurrt und versprüht musikalische Ideen mit viel Humor. Chick Corea stehtihm am Klavier in nichts nach.

Die beiden musizieren schon seit vielen Jahren immer mal wieder zusammen,und das Maß ihrer Empathie wächst von Mal zu Mal. Beide entstammenMusikerfamilien. Beide haben einen ungewohnt weiten musikalischen Horizont.Beide sind auch versierte Klassiker, Corea als Pianist, McFerrin als Dirigent.1990 trafen sie sich zu ihrer ersten Duo-Woche auf sechs amerikanischenBühnen. Bis heute sind die Duo-Auftritte Happenings zur Freude desPublikums und der Protagonisten: Stimmakrobat McFerrin gurrt und trällert,nutzt seinen Körper als Perkussions-Instrument, albert herum und spanntdas Publikum mit ein - ergänzt durch einen unbeschwert und brillant aufspielendenChick Corea.

Mit freundlicher Unterstützung der DEUTSCHE BÖRSE AG