DEUTSCHE BÖRSE JAZZnights >>Special<<

Al Jarreau

>>Accentuate the Positive<<

Special guest: Lyn Leon

Sonntag 31. Oktober 2004
20:00, Großer Saal
Array

Al Jarreau

Al Jarreau, der Gesangsartist mit der warmen Stimme, kehrt nach Ausflügen in die Pop-Musik zu seinen Jazz-Wurzeln zurück. Grooviger Rhythm&Blues-Jazz, lyrische Stücke und traditionelle Balladen, dazu Jarreaus charakteristischer Scatgesang, sein differenziertes Spiel mit Klangfarbe und Dynamik - das erwartet das Publikum seiner "Accentuate The Positive"-Tournee.

"Accentuate The Positive", so heißt auch seine aktuelle CD, die im Juni 2004 veröffentlicht und von Fans und Kritikern mit Begeisterung aufgenommen wurde. Wie er in einem Interview sagt, beschreibt dieser Titel seine gesamte Lebensphilosophie in drei Worten. Und wie kein anderer schafft er es, dieses positive Lebensgefühl in seinen Veröffentlichungen und Live-Konzerten zu vermitteln. Die Melange aus Rhythm&Blues, lyrischen Balladen, latin-angehauchten Standard-Grooves und klassischem Modern Jazz mit so einfachen, wie wirkungsvollenArrangements bieten die perfekte Bühne für einen perfekten Stimmartisten wie den inzwischen 64-jährigen Al Jarreau.

Präsentiert von WOM und Kulturnews