Trio Delyria
Rising Stars
Trio Delyria: David Strongin ViolineUriah Tutter VioloncelloElisha Kravitz Klavier
Ludwig van Beethoven Klaviertrio D-Dur op. 70 Nr. 1 "Geistertrio"Paul Ben-Haim Variationen über eine hebräische MelodieJohannes Brahms Klaviertrio H-Dur op. 8
Aufstrebende junge Ensembles sind seit jeher fester Bestandteil der Kammermusikreihe der Museums-Gesellschaft. Anlass zum Engagement ist oft ein internationaler Wettbewerbspreis, den die Musiker kurz zuvor errungen haben. Im Falle des Trio Delyria wurde die Auszeichnung von den Konzertbesuchern zuerkannt: Das Finalkonzert des Schumann-Kammermusikpreises 2022 wurde in der Kammermusikreihe des Museums präsentiert. Dabei machte das Trio Delyria Furore und wurde, wenig überraschend, mit dem Publikumspreis ausgezeichnet – Lohn für sein leidenschaftliches, mitreißendes Spiel.
Für das Programm ihres ersten „echten“ Konzerts bei der Museums-Gesellschaft haben die drei israelischen Musiker unter anderem eine Komposition ihres 1933 aus Deutschland geflohenen Landsmanns Ben-Haim im Gepäck. Eingerahmt wird sie von zwei großen Standardwerken des klassisch-romantischen Klaviertrio-Repertoires.
(Frankfurter Museums-Gesellschaft e. V.)
Dauer des Konzerts: ca. 2 Stunden inkl. Pause