Festakt - 25 Jahre Papageno Musiktheater am Palmengarten

Präsentation der Jubiläums-Edition

Freitag 15. Oktober 2021
19:30, Mozart Saal
Array

Das Papageno Musiktheater am Palmengarten hat sich in den vergangenen Jahren zu einer festen Institution der Frankfurter Kulturlandschaft entwickelt. Nun feiert es sein 25-jähriges Jubiläum. Fast hätte die Corona-Krise diesen Plänen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch so beschreitet das Theater abermals neue Wege. Während des Lockdowns wurde eine Jubiläums-Edition entwickelt, in der neben einem Bilderbuch, in dem „der kleine Papageno“ den Held*innen aus 25 Jahren Theatergeschichte begegnet, auch eine CD mit den schönsten Liedern aus den vergangenen Produktionen, ein Theaterporträt auf DVD und eine klassische Vinyl-Schallplatte enthalten sind. Im Rahmen eines Festkonzerts im Mozart Saal der Alten Oper wird die Jubiläums-Edition der Öffentlichkeit präsentiert. Gefördert wird diese Veranstaltung durch die Gemeinnützige Kulturfonds Frankfurt RheinMain GmbH.


Dauer der Veranstaltung: ca. 2 Stunden 25 Minuten inkl. Pause