Alex Christensen & The Berlin Orchestra

Nachholtermin vom 27.04.2021

online ab € 40,-
Freitag 24. Juni 2022
20:00, Großer Saal
Array

Hinweis: Tickets, die für die verschobenen Termine am 27.04.2021 oder 16.10. und 04.05.2020 gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit für den Nachholtermin.


Gute Nachrichten für alle Freund*innen von Dance-Popsongs, klassischer Musik und den 90er Jahren: Pop-Visionär Alex Christensen und das Berlin Orchestra gehen mit ihrem sehr erfolgreichen Musik-Projekt „Classical 90s Dance“ auf große Deutschland-Tour. Zusammen mit ausgewählten Sänger*innen und dem ein oder anderen Überraschungsgast werden sie die Perlen ihrer veröffentlichten Songs in 13 Städten live präsentieren. Als Ideen- und Taktgeber seines Projekts, wird Alex Christensen erstmals hinter seiner DJ-Kanzel ein 30-köpfiges Orchester positionieren.

Für den Mann, der seit rund 35 Jahren als DJ unterwegs ist und dessen Name für mehr als 40 Millionen verkaufte Platten steht, zählten die ersten „Classical 90s Dance“-Live-Shows zu den prägendsten Erfahrungen seiner Karriere. „Ich betrachte die ‚Classsical 90s Dance‘-Shows mit Live-Musiker*innen und Live-Sänger*innen als Ergänzung zu meinem bisherigen DJ-Dasein. Sie stellen aber auch eine besondere Herausforderung für mich dar“, sagt Christensen. „Die Shows sind viel anspruchsvoller und schwieriger als reine DJ-Sets, was mich freut. Als DJ hatte ich nämlich irgendwann alles gesehen und erlebt, was infolge zur Routine führen kann. Und Routine in der Musik, geht für mich, vorsichtig ausgedrückt, gar nicht.“


Dauer des Konzerts: ca. 2 Stunden 25 Minuten inkl. Pause