Rolf Benz präsentiert: JAZZnights 2002/2003

Sonny Rollins

Dienstag 15. Oktober 2002
20:00, Großer Saal
Array

Er ist ein Meister der Variation, der innerhalb kurzer Zeit die verschiedensten Stimmungen auf seinem Horn umsetzen kann. Gleichzeitig ist er ein Meister derReduktion, der mit viel spielerischem Humor und sicherem Sinn für Balance und Spannungsbildung stets musikalische Brücken schlagen konnte. He reallytells a story!Er spielte mit den Größen des Jazz, er schrieb Standards wie Oleo, St. Thomas,Doxy. Sein Beitrag zu Jazzgeschichte ist kaum zu übertreffen. Er ist und bleibtein Meilenstein der Jazzgeschichte, einer der letzten, die aus der Traditionheraus gewachsen sind und sich stets weiter entwickeln.

Mit freundlicher Unterstützung der Gesellschaft der Freunde der Alten Oper Frankfurt