Randy Crawford & Quartet

"In concert 2015"

Montag 04. Mai 2015
20:00, Großer Saal
Array

Randy Crawford Leon Bisquera PianoTony Moore DrumsRoberto Valy BassAllen Hinds Guitar

Randys unverwechselbare Stimme hat viele Projekte geadelt, darunter der Soundtrack zu “Lethal Weapon 2” und der provokante Filmhit „Jackie Brown“ von Quentin Tarrantino. Sie trat live vor dem Papst auf, teilte sich die Headliner-Zeilen vieler Festivals mit Kollegen wie Ray Charles, Al Jarreau und Joe Sample und sang für Benefiz-Projekte der UN ebenso wie vor der jungen, südafrikanischen Regierung nach dem Ende der Apartheid. Sogar im Moskauer Kreml trat sie auf, hier begleitet von ihrem italienischen Kollegen Zucchero.

Zuletzt glänzte Randy Crawford im Studio wie auch auf der Bühne ihres langjährigen Freundes und musikalischen Begleiters Joe Sample. Seit dessen Tod am 12. September 2014 hatte es schon Zweifel daran gegeben, ob nun auch die Karriere Crawfords ein frühes Ende nehmen könnte. Doch nun gibt es Good News für ihre Fans: Randy Crawford geht wieder auf Tour. Angesichts dieser großen Stimme bleibt dann nur die bange Frage, ob es jemals eine wirkliche Nachfolgerin für Sängerinnen ihrer Art wird geben können.

Präsentiert von
Journal Frankfurt
hr1, Kulturnews und Jazzthing