JAZZnights

Nils Landgren Quintet
Michael Wollny Trio

Montag 31. März 2014
20:00, Großer Saal
Array

Nils Landgren Quintet Nils Landgren (tb & voc)
Michael Wollny (p)
Lars Danielsson (b)
Johan Norberg (g)
Rasmus Kihlberg (dm)
Michael Wollny Trio Michael Wollny (p)
Tim Lefebvre (b)
Eric Schaefer (dm)

Zwei renommierte Jazz-Musiker treffen sich zu einer ganz exquisiten JAZZnight.
Nils Landgren, Mr. Red Horn, wie er wegen seiner roten Yamaha-Posaune genannt wird, ist in der europäischen Jazzszene als Live-Musiker, Komponist und Hochschullehrer bekannt. Seit Jahren bringt er mit seiner „Funk Unit“ ganze Säle zum Tanzen, aber da er an diesem Abend mit seinem Quintett kommt, wird er mit seinem elegant arrangierten Jazz den etwas ruhigeren, elaborierten Klängen frönen. Mit dabei ist auch Michael Wollny am Klavier.
Zusätzlich stellt Wollny aber auch sein Trio mit Piano, Bass und Drums vor. Der 35-jährige gilt als Ausnahmetalent. „Er bringt alles mit, was man von einem perfekten Jazzpianisten verlangen kann: virtuose Technik, überschäumende Fantasie, Disziplin und die Fähigkeit zum kreativen Chaos, Sinnlichkeit sowie ästhetisches Gespür“, jubelte die Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Veranstaltungsende ca. 22 Uhr

Mit freundlicher Unterstützung der
Stadt Eschborn

Präsentiert von Kulturspiegel, Jazzthing, Kulturnews und FRIZZ Das Magazin