AUSVERKAUFT
Fokus Christian Tetzlaff

Christian Tetzlaff, Violine

Freitag 08. November 2013
19:00, Mozart Saal
Array

Christian Tetzlaff Violine

Johann Sebastian Bach Sonaten und Partiten für Violine solo BWV 1001–1006

im Anschluss: Nach(t)konzert

18:00 Einführungsvortrag von Stefan Fricke

Veranstaltungsende ca. 21.30 Uhr

Die Frankfurter BachKonzerte beteiligen sich am Fokus Christian Tetzlaff mit einem reinen Bach-Programm: Zwölf Jahre war Christian Tetzlaff alt, als er zum ersten Mal eine Bach-Sonate für Violine solo spielte. Seitdem hat ihn diese „ganze Welt von tiefsten Gedanken und gewaltigsten Empfindungen“, wie Johannes Brahms einst die Bach’schen Sonaten und Partiten genannt hat, nicht mehr losgelassen: „Sie sind wie ein persönliches Gebetsbuch. […]. Alle technischen Möglichkeiten dieser Zeit werden ausgeschöpft; die Vielfalt ist überwältigend.“ Seine jüngste Einspielung der BWV 1001-1006 wurde 2007 mit einem ECHO Klassik-Preis ausgezeichnet.

Mit freundlicher Unterstützung der Gesellschaft der Freunde der Alten Oper Frankfurt
Fokus Christian Tetzlaff, gefördert durch die Dr. Marschner Stiftung