DEUTSCHE BÖRSE JAZZnights

Branford Marsalis Quartet

Special solo piano opening set by Joey Calderazzo

Mittwoch 17. November 2004
20:00, Großer Saal
Array

Branford Marsalis SaxJoey Calderazzo PercussionEric Revis BassJeff Tain Watts Drums

Ein Virtuose mit unbändiger Improvisationslust – der Saxophonist Branford Marsalis gehört zu den besten seiner Zunft. Der vielseitige Musiker aus dem Marsalis-Clan spielt mit seinem Quartett Klassiker von John Coltrane und Sonny Rollins sowie eigene Kompositionen. Es ist noch gar nicht lange her, da spielte Branford Marsalis mit beispielloser Sicherheit mit den Grenzen von Jazz, Pop und HipHop. Umsoüberraschender, wie entschlossen das experimentierfreudigste Mitglied der Royal Family des Jazz nun auf klassischen Modern Jazz setzt. Produktionen wie >>Footsteps of our Fathers<<, >>Requiem<<, >>The Dark Keys<< und >>Contemporary Jazz<< zählen zu seinenwichtigsten Platten, sind schon jetzt Klassiker des Modern Jazz.

Zu den JAZZnights kommt der sympathische Erfolgs-Jazzer jetzt mit seinem Stamm-Quartett: Musiker, die sich in fast schon hypnotischerSicherheit verstehen!

Mit freundlicher Unterstützung der Deutsche Börse AG