10 Jahre JAZZnights

Wayne Shorter Quartet

Sonntag 15. November 2009
20:00, Großer Saal
Array

Wayne Shorter Quartet Wayne Shorter (sax)
Danilo Pérez (p)
John Patitucci (b)
Brian Blade (dr)

Veranstaltungsende: ca. 22.00 Uhr

Präsentiert von JazzThing und Kulturspiegel

Wir freuen uns auf einen noch nie dagewesenen Gast bei den JAZZnights: Der Saxophonist und Komponist Wayne Shorter hat Jazzgeschichte geschrieben: Seit über 50 Jahren ist er eine feste Größe im Musikbusiness. Er war bei Art Blakey's Jazz Messengers, gehörte in den 60er Jahren zu der Band von Miles Davis, hat 1970 zusammen mit Joe Zawinul die legendäre Jazzrock-Formation Weather Report gegründet - um nur einige seiner musikalischen Stationen zu nennen.

Seit einigen Jahren leitet er ein akustisches Quartett mit Pianist Danilo Pérez, Bassist John Patitucci und Schlagzeuger Brian Blade, die für ihr interaktives Gruppenzusammenspiel und ihre dekonstruktivistische Ästhetik bekannt sind.

Mit freundlicher Unterstützung der
Stadt Eschborn