DEUTSCHE BÖRSE JAZZNIGHTS

Sonny Rollins

Mittwoch 26. November 2008
20:00, Großer Saal
Array

Sonny Rollins Tenor SaxophoneClifton Anderson TromboneBob Cranshaw BassBobby Broom GuitarKimati Dinizulu PercussionKobie Watkins Drums

„Kaum einer der verbliebenen ‚alten Recken’ des Jazz verfügt noch über soviel Vitalität, Ideenreichtum und spielerischen Witz wie Sonny Rollins“, schrieb kürzlich die Zeitschrift JazzEcho über den mittlerweile 77jährigen Tenorsaxofonisten, der unbestritten zu den ganz Großen der der Jazzgeschichte zählt. Viele seiner Kompositionen sind heute Jazzstandards, er hat mit fast allen bedeutenden Namen des Jazz zusammengearbeitet, darunter Miles Davis, Thelonious Monk, Art Blakey, Max Roach und viele andere. Sonny Rollins kann auf eine bewegte Musikerkarriere zurückblicken, auf ein halbes Jahrhundert voller Erfolge, aber auch auf harte Zeiten. Und auch in seinem aktuelles Programm „Sonny, Please“ blickt der Saxofonist zurück, bringt Eigenkompositionen und Standards zu Gehör, die ihn seit seiner Kindheit begleiten und erweist befreundeten Musikern und seiner 2004 verstorbenen Frau Lucille eine Hommage.

Veranstaltungsende: ca. 22.00 Uhr

Mit freundlicher Unterstützung von
Deutsche Börse Group
Frankfurter Rundschau
und
DER SPIEGEL