Mercedes Sosa

>>Acústico<< Live 2003

Dienstag 28. Oktober 2003
20:00, Großer Saal
Array

Mercedes Sosa

Die Stimme Lateinamerikas: Diesen ehrenvollen Titel trägt die Sängerin MercedesSosa seit den Tagen der argentinischen Militärdiktatur, durch deren Druck sie ins Exil ging. Diese Jahre im Exil, in denen sie ihre Stimme gegen die diktatorischenMachhaber erhob, brachten ihre künstlerische Karriere auf internationales Niveau.Heute ist 'La Negra', wie Mercedes Sosa auch genannt wird, weltweit ein ebensogroßer und anerkannter Star wie es ihr Landsmann Astor Piazzolla war. Trotz - oderauch gerade wegen - all ihrer hart erkämpften Erfolge möchte sie sich aber nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, sondern kontinuierlich neue Herausforderungen suchen.>>Was die Stücke, die ich mir aussuche, gemein haben, ist guter Geschmack.Es sind keine Protest- oder Bekenntnislieder und auch keine musikalischenForderungen; es sind einfach ehrliche Lieder. Ich habe mein ganzes Lebenlang ehrlich gesungen.<<