Die Zukunft von Live Entertainment
Das Konzertbusiness zwischen iPod, Downloads, Mobile Music & Co.
Michael Russ Grußwort; Präsident des VDKD Verband der Deutschen KonzertdirektionenPeter Maffay Schlagerbarde, Komponist und wohtätiger MäzenFritz Rau KonzertveranstalterJörg Hellwig Senior Vice President Ariola Sony BMG Music EntertainmentDr. Martin Driesbach Gesprächsleiterung; Rechtsanwalt Kanzlei Nörr Stiefenhofer LutzMichael Konken Bundesvorsitzender des Deutschen Journalisten VerbandsKarsten Jahnke Geschäftsführer Karsten Jahnke Konzertdirektion HamburgDavid Enthoven Manager Robbie WilliamsScumek Sabottka Deutsche Veranstalter von Robbie WilliamsWolfgang Sandner Feuilleton >>Frankfurter Allgemeine Zeitung<<Prof. Dr. Johannes Kreile Justitiar des VDKDJörg Hellwig Senior Vice President Ariola Sony BMG Music EntertainmentMichael Hildebrandt Commercial Director Stage Entertainment Marketing & Sales GmbHChristoph Lieben-Seutter Generalsekretär und Vorsitzender des Vorstandes der Wiener KonzerthausgesellschaftLars-Oliver Vogt Geschäftsführer The Sponsor People GmbHFitz Braum Geschäftsführer Four MusikKlaus-Peter Schulenberg Geschäftsführer EventimManfred Gillig-Degrave Konferenzleitung; Chefredakteur >>MusikWoche<<
9.00 Uhr Check-in & Coffee
9.45 Uhr Künstlerkeynote mit Peter Maffay, Fritz Rau und Jörg Hellwig
11.00 Uhr Presse Kooperation: Persönlichkeitsrechte versus Informationsfreiheit?
11.45 Uhr Mediale Vermarktung von Konzerten
12.15 Uhr Live Entertainment und Tonträgerindustrie: Synergien gefragt?
14.00 Uhr Neue Formen des Konzertbusiness: Womit erreicht man das Publikum?
14.30 Uhr Im Fokus >>Das Publikum<<: Müssen >>jung<< und >>alt<< neu definiert werden?
15.30 Uhr Die audio-visuellen Märkte: Neues Business für die Veranstalter?
16.00 Uhr Die Zukunft des Veranstaltungsmarktes
Anschließend laden die MusikWoche, die MBA-Media Business Academy und dieDeutsche Bank ein zu einem Get-together in das Foyer der Alten Oper Frankfurt
18.30 Uhr Voraussichtliches Ende