101 Pianists - ABGESAGT

Lang Lang © Lang Lang International Music Foundation

 

Hinweis:
Lang Lang sagt Konzerttournee mit den Berliner Philharmonikern und Klavierabende im Frühjahr 2018 ab
Der für die Konzertsaison 2017/18 geplante FOKUS Lang Lang der Alten Oper Frankfurt muss entfallen

Lang Lang bedauert sehr, dass er die für November 2017 geplante Konzerttournee mit den Berliner Philharmonikern in Deutschland und in Asien sowie seine für April 2018 geplanten Klavierabende in verschiedenen Konzerthäusern in Deutschland absagen muss. Für die vollständige Genesung von einer Sehnenentzündung in seinem linken Arm benötigt er noch weitere Zeit.

Von dieser Absage betroffen sind auch die drei im Rahmen des „FOKUS Lang Lang“ geplanten Auftritte des Künstlers in der Alten Oper Frankfurt, das Musikvermittlungsprojekt "101 Pianists“mit öffentlichem Konzert am 20. April 2018 in der Alten Oper Frankfurt muss daher leider entfallen.
Für das Konzert bereits erworbene Eintrittskarten können ab sofort an den jeweiligen Kartenvorverkaufsstellen zurückgegeben werden.


LANG LANGS KLAVIERORCHESTER IN FRANKFURT

1.000 kleine und 10 große, sehr berühmte Finger werden im Frühjahr 2018 gemeinsam in Aktion treten, wenn der Pianist Lang Lang sein Musikvermittlungsprojekt „101 Pianists" nach Frankfurt bringt. Die Idee dahinter: Ein Weltstar der Klassik gibt klavierspielenden Kindern eine lebendige Lehrstunde und ermöglicht ihnen die einzigartige Erfahrung eines reinen Klavierorchesters im Großen Saal der Alten Oper.

Wann schon haben junge Pianistinnen und Pianisten Gelegenheit, das besondere Gefühl der Zusammengehörigkeit zu erleben, das entsteht, wenn man mit vielen Menschen zusammen musiziert? Und wann erhalten sie die Chance, von einem Superstar wie Lang Lang wertvolle Tipps zu erhalten und gemeinsam mit ihm auf der Bühne zu stehen? Das von Lang Lang und seiner Stiftung, der „Lang Lang International Music Foundation", ins Leben gerufene Projekt „101 Pianists" ermöglicht genau dies in einer Kombination aus öffentlicher Meisterklasse und Konzert an 50 E-Pianos. In London, Paris, Hong Kong und anderen Städten hat Lang Lang auf diese Weise bereits zahlreiche junge Talente erreicht. Jetzt erhält der klavierspielende Nachwuchs aus Frankfurt und Umgebung Gelegenheit, von dem gefeierten Pianisten zu lernen und mit ihm ein Konzert zu bestreiten.

Termin
Freitag, 20. April 2018, 18:00 Uhr
Meisterklasse und Konzert
Lang Lang, Klavier
und 100 klavierspielende Kinder aus Frankfurt und Umgebung

Veranstaltungsort
Großer Saal

Preise
Kinder (bis 14 Jahre): EURO 7,-
Erwachsene: EURO 13,-
(Die aktive Teilnahme am Projekt „101 Pianists" ist kostenlos.)

Anmeldung
Das Auswahlverfahren hat bereits stattgefunden, die 100 Plätze sind vergeben.

Weitere Informationen
Tobias Henn
101@alteoper.de


Eine Kooperation der Alten Oper Frankfurt mit der Lang Lang International Music Foundation, dem Dr. Hoch's Konservatorium, der Musikschule Bergen-Enkheim e. V. und der Musikschule Frankfurt e. V.

fällt aus
"101 Pianists", Berlin
Klassik
Tickets online ab € 13,-

A B S A G E
Fokus Lang Lang

101 Pianists
Lang Lang, Klavier

und 100 junge Pianistinnen und Pianisten

18:00, Großer Saal
Fr
20
Apr