MEIN LIEBLINGSSTÜCK

Thomas Reiter und Elisabeth Niejahr stellen ihre Lieblingsstücke vor

Samstag 09. Dezember 2023
11:00, Mozart Saal
Array

Studierende der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt Prof. Ernst August Klötzke Moderation

Gustav Holst "Jupiter" aus "Die Planeten" op. 32Johann Sebastian Bach Rezitativ und Arie aus dem "Weihnachtsoratorium" BWV 248

Er ist einer der wenigen, die die Erde aus großer Entfernung gesehen haben: Thomas Reiter war von 1992 bis 2007 ESA-Astronaut, er war beim ersten ESA-Langzeitflug mit dabei, und er war der erste europäische Langzeitflieger auf der ISS. Genug interessanter Erzählstoff also – aber auch bei der Dezemberausgabe des „Lieblingsstücks“ ist nicht nur der berufliche Erfolg der Gäste Thema, sondern vor allem ihre persönliche Beziehung zu Musik. Und so werden diesmal Thomas Reiter und – als zweiter Gast – die Wirtschaftsjournalistin Elisabeth Niejahr erzählen, welche Musik sie besonders berührt. Aufgeführt werden die Lieblingsstücke zweimal – jeweils vor und nach dem Gespräch.


Dauer der Veranstaltung: ca. 90 Minuten o. Pause