Alexandre Kantorow, Klavier

Montag 13. November 2023
20:00, Mozart Saal
Array

Johannes Brahms Rhapsodie h-Moll op. 79 Nr. 1Franz Liszt Étude d’exécution transcendante Nr. 12 b-Moll "Chasse-neige"
Années de Pélerinage, 1e année: "Vallée d’Obermann"
Béla Bartók Rhapsodie op. 1Sergej Rachmaninow Sonate Nr. 1 d-Moll op. 28Johann Sebastian Bach Chaconne d-Moll für die linke Hand (bearb. von Brahms)

Zu den jungen Künstler*innen, die derzeit die Klassikwelt erobern, zählt der Pianist Alexandre Kantorow. 2019 hatte er mit gerade einmal 22 Jahren als erster Franzose den prestigeträchtigen Moskauer Tschaikowsky-Wettbewerb gewonnen und sich damit für weitere Aufgaben empfohlen. Ein großes Debüt folgte aufs andere. In der Alten Oper gab er im März 2022 seinen Einstand gemeinsam mit den Münchner Philharmonikern und wurde mit Bravorufen gefeiert.


Dauer des Konzerts: ca. 2 Stunden 15 Minuten inkl. Pause

Projektpartner Klavier: DZ BANK AG