SIR ANDRÁS SCHIFF, Klavier

Montag 30. Oktober 2023
20:00, Großer Saal
Array

Sir András Schiff wird durch den Abend führen und sein Programm von der Bühne aus ankündigen.

Die in der Corona-Krise oft notwendigen Verschiebungen, Änderungen und Konzertabsagen haben den ungarischen Pianisten Sir András Schiff zweifeln lassen an jenem üblichen Prozedere, die Programme für Klavierabende bereits Jahre im Voraus festzulegen. Wo immer möglich, entscheidet Schiff inzwischen lieber spontan, zu welchem Anlass er welche Stücke interpretiert. Möglich ist dies in der Alten Oper sehr wohl, schließlich weiß die große Anhängerschaft des Pianisten, dass sie sich blindlings auf dessen Wahl verlassen kann. Egal ob Bach, Wiener Klassik oder Romantik: Es ist stets ein außergewöhnliches Hörerlebnis zu erwarten, das den Humor, den Intellekt wie auch den ganz persönlichen Zugang des Interpreten bezeugt.

Dauer des Konzerts: ca. 2 Stunden inkl. Pause

Mit freundlicher Unterstützung der FREUNDE der Alten Oper Frankfurt