Kindertag

Auf Entdeckungstour durchs Haus

online ab € 7,-
Sonntag 14. Mai 2023
15:00, Ganzes Haus
Array

Sturmfreie Bude! Für einen Tag überlassen wir das Haus unserem jungen Publikum. Wir möchten endlich wieder einen ordentlichen Kindertag feiern und die Alte Oper in all ihren Räumlichkeiten gemeinsam mit den Kindern zum Klingen bringen. Kinder im Alter bis zehn Jahren und ihre Familien sind herzlich willkommen!

Als dieses Format vor ein paar Jahren entwickelt wurde, sprach noch niemand von Abstand, Masken und reduzierten Kontakten. Nachdem der Kindertag einmal abgesagt, einmal verschoben und dann in abgespeckter Form durchgeführt wurde, planen wir für Mai 2023 mit vollem Haus: Wir haben wieder ein umfangreiches Programm entworfen, das Kinder bis zehn Jahren und ihre Familien einlädt, gemeinsam das PEGASUS-Programm kennenzulernen und die Alte Oper zu erkunden. Da können Musikinstrumente erforscht und selbst gebastelt werden, da wird getrommelt oder gesungen, und es geht auf musikalische Schnitzeljagd durch das ganze Haus. Für die Jüngsten haben wir Finger- und Kniereiterspiele im Programm. Und natürlich gibt es für alle Altersstufen Konzerte. So spielen wir für die Allerkleinsten ein Entdecker-Konzert, für Kindergartenkinder haben wir ein Rabauken-und-Trompeten-Konzert im Programm, und für Grundschulkinder haben wir Louie’s Cage Percussion eingeladen, die bereits beim 40-jährigen Jubiläum der Alten Oper im August 2021 für Begeisterungsstürme sorgten. Die im ganzen Haus verteilten Angebote können individuell zusammengestellt werden. Wir bieten zwei Zeitfenster zur Auswahl an – einen Vormittags- und einen Nachmittagstermin.