Till Brönner & Band

Jazz-Star mit Freiheitsdrang

online ab € 40,80
Samstag 17. Juni 2023
20:00, Großer Saal
Till Brönner Till Brönner © Robert Eikelpoth

Till Brönner & Band

Jazz-Ikone? Ja, auch wenn man erst 51 Lenze zählt, kann man diesen Status schon erreicht haben. Till Brönner zählt zu den überragenden Persönlichkeiten der internationalen Jazz-Welt und weit darüber hinaus. Der Trompeter sprüht nicht nur vor Charme, sondern mehr noch vor unbändiger Kreativität. Immer wieder schlägt er neue Richtungen ein, knüpft reizvolle künstlerische Partnerschaften und bleibt sich dabei doch immer treu. Brönner ist Topstar und trotzdem alles andere als eine Diva. Wenn er mit seiner Band aus international herausragenden Kollegen auf den Jazz-Bühnen unterwegs ist, steht nicht er, sondern das gemeinsame Musikmachen im Mittelpunkt. Mit charmanten Moderationen führt Brönner durch sein Programm, das ebenso kurzweilig wie überraschend ist. Denn sein Credo lautet: „Der wichtigste Faktor im Jazz ist die Freiheit, sich in der Minute, in der Sekunde zu überlegen, was man jetzt eigentlich machen möchte. Wir spielen jeden Abend ein anderes Konzert. Jede Nummer klingt jeden Abend anders.“