Till Brönner & Band

Nachholtermin vom 13.02.2022

Mittwoch 11. Mai 2022
20:00, Großer Saal
Array

Hinweis: Tickets, die für den verschobenen Termin am 13.02.2022 gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit für den Nachholtermin.

Till Brönner gilt nicht nur als einer der besten deutschen Jazz-Musiker, sondern auch als künstlerisches Multitalent: Als Trompeter, Sänger, Komponist, Produzent und Fotograf sowie mit seiner einzigartigen Ausstrahlung und seinem unverkennbar coolen Sound fasziniert er sein Publikum auf der ganzen Welt. Nach einer Vielzahl von Duo-Konzerten und erfolgreichen Specials und Kollaborationen, die ihn rund um den Globus reisen ließen, wird er wieder mit seiner Band spielen und auf seiner Tour neues Material aus dem Album „On Vacation“ sowie zeitlose Klassiker präsentieren. Garantiert ist ein Abend mit virtuosen Musikern, spannenden Arrangements und selbstverständlich sehr viel Till Brönner.

Seit vielen Jahren zählt Till Brönner zu den erfolgreichsten nationalen Künstlern. So trat er als einziger deutscher Musiker 2016 anlässlich des International Jazz Days bei einem All-Star-Konzert im Weißen Haus vor US-Präsident Barack Obama auf. Sein letztes Solo-Album „The Good Life“ landete im selben Jahr aus dem Stand auf Platz 6 der deutschen Albumcharts. Mit dem Bassisten Dieter Ilg veröffentlichte er Anfang 2018 das Album „Nightfall“, das bis auf Platz 11 der deutschen Charts kletterte. Knapp 40.000 Fans strömten anschließend zu den Konzerten des Duos auf der dazugehörigen Tournee. Bei der „Better Than Christmas“-Tournee begeisterte Till Brönner 2019 gemeinsam mit seinem kongenialen Septett über 12.000 Zuschauer.


Dauer des Konzerts: ca. 2 Stunden 25 Minuten inkl. Pause