Mittagskonzert

MARTYNAS LEVICKIS, Akkordeon

online ab € 26,-
Donnerstag 24. November 2022
13:00, Mozart Saal
Martynas Levickis Martynas Levickis © Sebastian Madej

Martynas Levickis Akkordeon

Werke von Glass, Tiersen und Bernstein

Einen Zauberkasten nennt Martynas Levickis sein Instrument. Doch was wäre eine noch so gut gefüllte Trickkiste ohne einen versierten Magier? Der gebürtige Litauer hat ein untrügliches Gespür für das Unerwartete und Überraschende, was staunen und zuweilen sprachlos macht. Sein technisches Können ist erhaben über jede Kritik. Aber ohnehin überrascht mehr noch seine Offenheit, die er an den Tag legt, wenn es darum geht, mit dem Akkordeon neue musikalische Wege zu beschreiten. „Ich möchte das Image meines Instruments neu definieren“, sagt Levickis. Mit seinem breitgefächerten Repertoire, das ganz selbstverständlich auch Barock­ oder Filmmusik integriert, ist er längst im Begriff, sein Ziel zu erreichen.

Konzertdauer: ca. 30 Minuten
Anschließend Imbiss im Clara Schumann Foyer (Ebene 2) (im Ticketpreis enthalten)

Projektpartner Mittagskonzerte: Helaba