Hereinspaziert: Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks

Donnerstag 12. Mai 2022
19:00 Newcomer-Lounge im Albert Mangelsdorff Foyer
20:00 Konzert im Großen Saal
Array

Christiane Hillebrand Moderation

„Hereinspaziert“ ist der Titel eines neuen Formats, das sich an Konzertneulinge richtet. Das Angebot zum Festpreis umfasst nicht nur den Konzertbesuch, sondern auch die exklusive Teilnahme an der Newcomer-Lounge eine Stunde vor Konzertbeginn: Moderatorin Christiane Hillebrandt gibt darin Einblicke in die Werke des Abends und stellt Menschen rund um das Konzert vor, die von ihrer Leidenschaft für die Musik und von ihrem Beruf erzählen. Im Pausentreff bleibt Gelegenheit für den Austausch mit den anderen Einsteiger*innen. Und wer danach die Alte Oper noch besser kennenlernen will, ist herzlich zu einer Führung durchs Haus drei Tage später eingeladen.

Erst einmal aber rückt das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks in Großbesetzung an. Denn Richard Strauss forderte fu¨r sein „Heldenleben“ unter anderem acht Hörner, fu¨nf Trompeten und mindestens 64 Streicher. Gleich nach dem Konzert sind Sie herzlich auf ein Glas eingeladen, damit wir gemeinsam auf die Spielzeit 2021/22 anstoßen können.