J. S. BACH, WEIHNACHTSORATORIUM

online ab € 33,-
Samstag 17. Dezember 2022
18:00, Großer Saal
Windsbacher Knabenchor Windsbacher Knabenchor © Mila Pavan

Windsbacher Knabenchor Orquesta Barroca de Sevilla Ludwig Böhme LeitungDaniela Schicketanz SopranMarie Henriette Reinhold AltPatrick Grahl TenorThomas Laske Bass

Johann Sebastian Bach Weihnachtsoratorium BWV 248 (Kantaten 1–3 und 6)

17.15 Uhr Konzerteinführung durch Christian Kabitz

Sein 75-­jähriges Jubiläum im vergangenen Jahr fiel, wie so viele runde Geburtstage in letzter Zeit, deutlich kleiner aus als geplant. Gleichwohl ließ sich der Windsbacher Knabenchor zumindest ein wenig feiern, schließlich galt es eine Institution zu würdigen, die sich stolz neben den teils jahrhundertealten Knabenchören in der internationalen Musikwelt behauptet. Ihre klangliche Präzision und Reinheit der Stimmen stellen die Windsbacher nun in Frankfurt mit Bachs Weihnachtsoratorium unter Beweis. Und finden für den nötigen Trompetenglanz und die pastoralen Töne in den in historischer Aufführungspraxis bestens geschulten Mitgliedern des Orquesta Barroca de Sevilla kongeniale Partner.

Mit freundlicher Unterstützung der Alten Oper Frankfurt