Programm-Update / Festival junger Künstler

Debüt I: Lied

Sonntag 06. September 2020
11:00, Großer Saal
Array

Benjamin Appl BaritonWolfram Rieger Klavier

Franz Schubert Die schöne Müllerin D795

Alles auf Start heißt es in doppeltem Sinne am Eröffnungstag der Spielzeit 2020/21. Denn unter dem Motto „Debüt“ wird gleich dreimal Einstand in der Alten Oper Frankfurt gefeiert. Bei dem neu ins Programm genommenen Format präsentieren sich in drei über den Tag verteilten Terminen herausragende musikalische Talente, die derzeit auf dem besten Wege sind, die Musikwelt zu erobern.

Er hat zwar vergleichsweise spät seine musikalische Laufbahn begonnen, ist dafür aber umso zielstrebiger auf dem Weg nach oben: Der Bariton Benjamin Appl, geprägt und unterrichtet als letzter Schüler von Dietrich Fischer-Dieskau, widmet sich mit besonderer Leidenschaft dem Lied, der intensivsten und aus Interpretensicht riskantesten aller Gattungen. Für sein Debüt in der Alten Oper hat er daher auch nichts Geringeres als Schuberts Liedzyklus „Die schöne Müllerin“ ins Programm genommen.


Dauer des Konzerts: ca. 1 Stunde o. Pause

Mit freundlicher Unterstützung der Gesellschaft der Freunde der Alten Oper Frankfurt

Gefördert durch den Kulturfonds Frankfurt RheinMain