Galakonzert – Hommage an Maria Callas

Der Mythos 'Maria Callas' lebt weiter in den schönsten Arien und Duetten aus berühmten italienischen Opern
Nachholtermin vom 11.10.2020

online ab € 29,95
Samstag 28. Mai 2022
19:00, Großer Saal
Array

Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach (neu, anstelle von Rhein-Main-Philharmoniker)Hans-Friedrich Härle LeitungElena Mosuc SopranJulia Muzychenko SopranPolina Shamaeva MezzosopranMassimo Sirigu TenorSergey Kaydalov Bariton

Hinweis: Tickets, die für den verschobenen Termin am 11.10.2020 gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit für den Nachholtermin.

Maria Callas gilt als eine der letzten großen Diven der Opernwelt. Die griechisch-amerikanische Opernsängerin war eine der bedeutendsten Sopranistinnen des 20. Jahrhunderts. Michael Vaccaro, Intendant der Opera Classica Europa, hatte das Glück, diese große Künstlerin live in einem ihrer letzten Konzerte am 11.02.1974 in Philadelphia/USA zu hören. Dieses unvergessliche Erlebnis ließ schon vor langer Zeit bei ihm den Wunsch heranreifen, ein Galakonzert zu Ehren der legendären Maria Callas in Deutschland zu veranstalten.

Erfreulicherweise hat die bekannte Belcanto-Sopranistin Elena Mo?uc für dieses Konzert zugesagt. Sie ist regelmäßiger Gast an allen großen Opernhäusern der Welt und versteht es auf eindrucksvollste Weise, die großen italienischen Arien, durch die Maria Callas Weltruhm erlangt hat, auf der Bühne zu präsentieren. Der Tenor Massimo Sirigu, Teatro San Carlo, Neapel, wird mit seiner wunderbaren italienischen Stimme den Abend bereichern. Ebenso erwartet die Besucher*innen die namhafte russische Mezzosopranistin Polina Shamaeva, die bereits auf zahlreichen internationalen Bühnen Erfolge feierte. Und nicht zuletzt darf man sich noch dazu auf zwei herausragende russische Talente freuen: Julia Muzychenko und Sergey Kaydalov.

Die musikalische Leitung des Abends übernimmt der international gastierende Dirigent der Opera Classica Europa, Professor Hans-Friedrich Härle.

Dauer des Konzerts: ca. 4 Stunden inkl. Pause