Italienische Operngala

online ab € 29,95
Sonntag 29. April 2018
18:00, Großer Saal
Array

Rhein-Main-Philharmoniker Hans-Friedrich Härle LeitungMaria Bayankina SopranRocio Pérez SopranIrakli Kakhidze Tenor (Besetzungsänderung)Sangmin Lee Bariton

Die schönsten Arien, Duette und Ensembles aus Verdi-Opern

Die russische Sopranistin Maria Bayankina steht seit 2013 als Solistin am legendären Mariinsky-Theater in Sankt Petersburg auf der Bühne. Erfreulicherweise gibt sie regelmäßig Gastspiele an diversen großen Opernhäusern Europas und ist nun auch in der Alten Oper Frankfurt zu erleben.
Mit Rocío Pérez, einer jungen Sopranistin aus Madrid, darf man sich auf eine vielfache Preisträgerin freuen, die 2015/16 am Opernstudio der Opéra National du Rhin Strasbourg mitwirkte und inzwischen neben anderen Verpflichtungen auch an der Deutschen Oper Berlin zu hören ist. Der georgische Tenor Irakli Kakhidze hatte ab 2011 Engagements an verschiedenen Theatern in Frankreich und gab internationale Gastspiele u. a. in Talinn, Südkorea und Norwegen.
Nachdem der Sänger bereits in der Saison 2016/2017 die Rolle des Cavaradossi in Puccinis 'Tosca' am Nationaltheater in Mannheim übernommen hatte, wurde er dort ab der Spielzeit 2017/2018 als festes Ensemblemitglied engagiert. Auch der hervorragende koreanische Bariton Sangmin Lee,
der seit 2012 zum festen Ensemble des Theaters Dortmund gehört, ist ein beeindruckender Vertreter seines Fachs. Er schloss sein Gesangsstudium in Dresden ab und erhielt anschließend im Jahr 2007 ein Festengagement an der Semperoper in Dresden. Neben seiner Tätigkeit am Theater Dortmund ist er hier nach wie vor ein gern gesehener und regelmäßiger Gast-Solist.
Als Orchester wurden die überregional bekannten Rhein-Main-Philharmoniker Frankfurt verpflichtet. Die Musiker rekrutieren sich aus den führenden Orchestern der Rhein-Main-Region, darunter das mehrfach ausgezeichnete Opern- und Museumsorchester Frankfurt, das HRSinfonieorchester und die Orchester der Staatstheater Wiesbaden und Darmstadt. Die musikalische Leitung des Abends übernimmt der international gastierende Dirigent der Opera Classica Europa, Professor Hans-Friedrich Härle.

Veranstaltungsdauer: ca. 2 Stunden, 40 Minuten inkl. Pause