Academy of St Martin in the Fields

Freitag 30. Oktober 2015
20:00, Großer Saal
Array

Academy of St Martin in the Fields Sir Neville Marriner LeitungHarriet Krijgh Violoncello

Edward Elgar Introduktion und Allegro für Streichorchester op. 47
Violoncellokonzert e-Moll op. 85
Antonin Dvořák Sinfonie Nr. 8 G-Dur op. 88 „Englische“

Saisoneröffnung – „Very british“
„Harriet Krijgh ist eine der aufregendsten und vielversprechendsten Cellistinnen der Gegenwart“, heißt es in ihrer Biografie – und kein Wort davon ist übertrieben! Voller Natürlichkeit hat sich Harriet Krijgh vor noch nicht allzu langer Zeit auf den Weg gemacht, die Bühnen der Welt zu erobern, und ist bereits im Begriff, ganz oben anzukommen. „Als sie sich dann in den langsamen Satz verliert und ihren Ton intensiviert, wird klar, warum die junge Niederländerin zu den großen Hoffnungen der Cellisten-Szene gehört“, schwärmte noch vor gut einem Jahr die Presse. Doch wer gemeinsam mit der Academy of St Martin in the Fields unter Sir Neville Marriner konzertiert, ist längst viel mehr als eine große Hoffnung!

Veranstaltungsende ca. 21.50 Uhr