David Garrett Trio

Iconic Tour 2024

online ab € 89,-
Samstag 11. Mai 2024
20:00, Großer Saal
David Garrett David Garrett © Christoph Köstlin

David Garrett ViolineFranck van der Heijden GitarreRogier van Wegberg Bass

„ICONIC“, das aktuelle Album von David Garrett, ist inspiriert von jenen legendären Geigern, deren Glanzstücke und gefühlvolle Melodien ihn schon als Kind begeisterten. Dabei spielt er u.a. Musik von Vivaldi, Dvořák, Gluck, Kreisler, Raff, Mozart und Schumann in neuen Bearbeitungen. Für dieses wunderbare Projekt wurde der Stargeiger mit dem OPUS Klassik als „Bestseller des Jahres“ und einer „Goldenen Schallplatte“ für sein ICONIC Album ausgezeichnet. Nach dem überwältigenden Erfolg seiner ICONIC Tournee in 2023 mit 75 Konzerten in 23 Ländern, kommt der Stargeiger im Trio 2024 für weitere exklusive Konzerte nach Deutschland und Österreich – am Freitag, 10.05.2024 auch nach Frankfurt in die Alte Oper!

Mit seiner individuellen Auswahl von Stücken erinnert David Garrett an das Goldene Zeitalter der Geigenvirtuosen – an Künstler wie Jascha Heifetz, Fritz Kreisler und Yehudi Menuhin, die ihn bezauberten. Ihnen und anderen galt die Bewunderung des jungen Musikers, ihnen wollte er es künstlerisch gleichtun und so vertiefte er sich in ihre epochalen Aufnahmen. Nach dem überragenden Erfolg des Klassik-Programms mit über dreißig ausverkauften Konzerten in den bedeutenden Konzerthäusern im deutschsprachigen Raum und über 70.000 verkauften Tickets können sich seine Fans nun auf weitere Auftritte des Künstlers freuen. Begleitet wird David Garrett vom Gitarristen Franck van der Heijden und von Rogier van Wegberg am Bass.
(COFO Entertainment GmbH & Co. KG)