Frankfurter Opern- und Museumsorchester

Klavierkonzert und Orgelsinfonie

Sonntag 21. Mai 2023
11:00, Großer Saal
Array

Frankfurter Opern- und Museumsorchester Sebastian Weigle LeitungKit Armstrong Klavier und Orgel

Richard Wagner "Eine Faust-Ouvertüre"Franz Liszt Klavierkonzert Nr. 2 A-DurCamille Saint-Saens Sinfonie Nr. 3 c-Moll "Orgelsinfonie"

Konzerteinführung „vor dem museum“ mit Andreas Bomba um 10.00 Uhr im Großen Saal

Ein musikalisches Universalgenie gibt der Museums-Gesellschaft die Ehre als MuseumsSolist: Kit Armstrong. Als Pianist hat er sich schon Weltruhm erspielt – kann aber weitaus mehr. Als Komponist präsentiert er sich im Kammer- und im Familienkonzert der Museums-Gesellschaft – und im Sinfoniekonzert als Pianist und Organist. Sebastian Weigle und das Museumsorchester freuen sich auf diesen gemeinsamen Auftritt mit Kit Armstrong, der bereits ihr dritter ist. Zur Eröffnung führt Sebastian Weigle ein weiteres Mal in die magische Klangwelt Richard Wagners.
(Frankfurter Museums-Gesellschaft e. V.)


Dauer des Konzerts: ca. 1 Stunde 45 Minuten inkl. Pause