BB Promotion GmbH, Alte Oper Frankfurt and David Ian for Crossroads Live present the Cameron Mackintosh and The Really Useful Theatre Company Production of

CATS

Der Musical Klassiker vom Londoner West End

Freitag 30. Dezember 2022
19:30, Großer Saal
Array

Die berühmtesten Katzen aller Zeiten erobern wieder die Bühne! "CATS" hat die Musical-Welt revolutioniert und sämtliche Rekorde gebrochen: Mehr als 73 Millionen verzauberte Zuschauer*innen und zahlreiche internationale Preise konnte Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk bereits gewinnen. Ein Ende der Erfolgsgeschichte ist nicht in Sicht, denn auch heute noch ziehen die Charakterkatzen Kinder und Erwachsene gleichermaßen in ihren Bann. Nun kehrt das Original vom Londoner West End zurück nach Deutschland und in die Schweiz.

"CATS" entführt sein Publikum in die geheimnisvolle Welt der Jellicle-Cats. Beim jährlichen Ball auf einem Londoner Schrottplatz im Vollmondlicht wetteifert die komplette Katzenbande – vom durchtriebenen Macavity über die unschuldig-schöne Victoria bis hin zum draufgängerischen Verführer Rum Tum Tugger – um das Geschenk eines neuen Lebens. Zu Andrew Lloyd Webbers unvergleichlichen Melodien verschmelzen dabei spielerisch katzenhafte Bewegungen mit menschlichen Charakterzügen. Das stimmungsvolle Bühnenbild und die einzigartigen Kostüme machen das Gesamtkunstwerk perfekt. Emotionaler Höhepunkt: der Welthit „Memory“, mit dem die verstoßene Katzen-Diva Grizabella einen der berührendsten Momente der Musicalgeschichte geschaffen hat.

Aufführung in englischer Sprache mit deutschen Übertiteln
Dauer: ca. 2 Stunden 45 Minuten inkl. Pause
Empfohlen für Kinder ab 12 Jahren