Mittagskonzert

Omer Klein, Klavier
Aris Quartett

shake it - zwischen Klassik und Jazz

online ab € 26,-
Mittwoch 10. Mai 2023
13:00, Mozart Saal
Aris Quartett, Omer Klein Aris Quartett, Omer Klein © Simona Bednarek, Peter Hönnemann

Omer Klein Klavier Aris Quartett: Anna Katharina Wildermuth ViolineNoémi Zipperling ViolineCaspar Vinzens ViolaLukas Sieber Violoncello

Nicht nur für das Publikum, auch für Interpret*innen selbst kann ein Besuch in der Alten Oper ohrenöffnend wirken: Als sich der Jazzpianist Omer Klein im Großen Saal ausgerechnet mit Beethoven warmspielte, horchte hinter der Bühne das Aris Quartett erstaunt auf. Die gegenseitige Sympathie war schnell geklärt und ein gemeinsames Programm ausgemachte Sache. Mit einem ersten Höreindruck von dem, was sie nun zusammen auf die Bühne bringen, bereiten die fünf Wahl-­Frankfurter eine Kunstpause zur Mittagszeit. „Wir freuen uns zu zeigen, was aus der Verbindung von Klassik und Jazz, von Tradition und Neuem, entstehen kann“, so Omer Klein: „It’s time to shake things up.“

Konzertdauer: ca. 30 Minuten
Anschließend Imbiss im Clara Schumann Foyer (Ebene 2) (im Ticketpreis enthalten)

Projektpartner Mittagskonzerte: Helaba